Chatbot

Pioniergeist seit mehr als 95 Jahren

Den Menschen die Arbeit mit und in der Natur erleichtern.
Andreas Stihl, Unternehmensgründer

Es beginnt 1926: Andreas Stihl gründet sein Unternehmen und entwickelt seine erste Motorsäge. Diese Erfindung wird die Arbeit im Forst revolutionieren und STIHL zum Weltmarktführer und Technologieführer machen. Das Erfolgsgeheimnis bis heute? Mit dem Pioniergeist unseres Unternehmensgründers immer wieder revolutionäre Innovationen entwickeln. Beispielsweise mit Akku-Technologie, digitalen Lösungen, Robotik und künstlicher Intelligenz. Daran arbeiten wir leidenschaftlich mit dem Ziel, uns ständig weiterzuentwickeln. Alles, um unseren Kundinnen und Kunden die Arbeit mit und in der Natur zu erleichtern.

Website-STIHL-employees-forest_HQ_P_2018-05-0001

Weltmarktführer mit kraftvollen Wurzeln 

Der von Andreas Stihl gegründete schwäbische Einmannbetrieb hat sich zu einem international tätigen Mechatronik-Unternehmen entwickelt. Heute ist STIHL die meistverkaufte Motorsägenmarke der Welt. Mit mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 160 Ländern auf fünf Kontinenten vertreten. Dabei sind wir ein verantwortungsvoll geführtes Familienunternehmen geblieben. Unser zentrales Leitbild: Aus eigener Kraft wachsen – und mit dieser Kraft ständig neue Pionierleistungen vollbringen.

Mehr Einblicke in unser Unternehmen

Das könnte Sie auch interessieren