Waiblingen, 25.01.2021 | Presseinformation Unternehmen

STIHL ist Deutschlands beliebtester Arbeitgeber im Maschinen- und Anlagenbau

Platz 1 in der Branche Maschinen- und Anlagenbau: STIHL gilt hier bei Beschäftigten als der beliebteste Arbeitgeber in Deutschland. Auch in anderen Bereichen belegt das Unternehmen Spitzenpositionen. So ist STIHL unter den Top 3 in der Branche „langlebige Konsumgüter" vertreten und belegt bei „Elektronik und Elektrotechnik" den 4. Platz.  Das ist das Ergebnis einer bundesweit durchgeführten Online-Befragung, bei der über 47.500 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer teilnahmen. Sie bewerteten sowohl ihre eigene Firma als auch andere Unternehmen ihrer Branche anhand von 50 Themen. Dabei spielte insbesondere das Ausmaß der Weiterempfehlung eine entscheidende Rolle. Die Daten wurden von dem Marktforschungsunternehmen „Statista" erhoben und bilden die Basis des Rankings „Deutschlands 650 beste Arbeitgeber" der Zeitschrift „Stern".

Als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und -geräte bietet STIHL den weltweit über 18.000 Beschäftigten alle Voraussetzungen, persönlich und beruflich zu wachsen. Im deutschen Stammhaus beschäftigt das Unternehmen aktuell mehr als 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit attraktiven Vergütungspaketen und freiwilligen Sozialleistungen als auch mit Angeboten, die Familie und Beruf besser vereinbaren, genießen die Beschäftigten zahlreiche Benefits, die ihnen während ihrer Karriere den Rücken stärken. Dazu zählen unter anderem Erfolgsprämie, Mitarbeiterkapitalbeteiligung, Altersversorgung und seit November 2020 auch die betriebseigene Mia Stihl Kindertagesstätte. Derzeit sind allein in Deutschland über 160 offene Stellen in diversen Bereichen zu vergeben – sowohl für Berufserfahrene und Absolventen als auch für Studierende und angehende Auszubildende.

STIHL ist Deutschlands beliebtester Arbeitgeber im Maschinen- und Anlagenbau