Chatbot

Wir entwickeln die Innovationen von morgen

Dem weltweiten Wettbewerb immer einen Schritt voraus mit dem Anspruch höchster Qualität an unsere Produkte. Dieses Ziel verfolgen wir mit starken Innovationen.
Anke Kleinschmit, Vorständin Entwicklung

Was werden die STIHL Innovationen von morgen sein? Daran arbeiten in unserem Waiblinger Stammsitz täglich mehr als 800 Spezialistinnen und Spezialisten im hochmodernen STIHL Entwicklungszentrum. Unsere technologischen Lösungen beschäftigen sich beispielsweise mit intelligenten Motorgeräten, die ihren Anwenderinnen und Anwendern melden, wann sie gewartet werden müssen.

Wir entwickeln Apps, die Forstarbeiterinnen und Forstarbeiter informieren, welcher Baum geerntet werden soll und dazu noch seine Holzqualität ermitteln. Wir arbeiten an Akku-Technologie, die unsere Gartengeräte und Motorgeräte noch leistungsstärker, leichter und vielseitiger macht. Wie wäre es mit einem Mähroboter, der mit der Haustechnik vernetzt ist und beispielsweise der Steuerung des elektrischen Dachfensters übermittelt, dass es zu regnen beginnt? Unserem Pioniergeist bleiben wir in jedem Fall treu: Wir erleichtern den Menschen die Arbeit mit und in der Natur und begeistern Kundinnen und Kunden mit starken Innovationen und Produkten in Spitzenqualität – sei es im Forst 4.0 oder beim Smart Gardening.

Akku-Technologie

Akku-Technologie

Leistungsstark, leise, lokal emissionsfrei und wartungsarm: Gute Gründe, die STIHL Akku-Technologie stetig weiterzuentwickeln.

Benzin-Technologie

Benzin-Technologie

Mit intelligentem Motormanagement sowie „grünen“ Kraft- und Betriebsstoffen macht STIHL die Benzin-Technologie leistungsfähiger, wirtschaftlicher und umweltfreundlicher.

Robotik

Robotik

Leichter kann Arbeit nicht sein: Wie STIHL mit Robotik Arbeiten im Garten und in der Natur automatisch erledigt.

Digitale Lösungen

Digitale Lösungen

Connected und smart: STIHL Geräte vernetzen und mit digitalen Services und Apps die Arbeit in der Natur smarter gestalten – das ist das Ziel unserer digitalen Lösungen.

Meilensteine der STIHL Innovationen

Wie werden STIHL Geräte produktiver, komfortabler, sicherer und umweltfreundlicher?

Diese Fragen treiben uns seit Jahrzehnten an, Spitzentechnologie „made by STIHL“ ständig weiterzuentwickeln. Unsere Innovationskraft spiegelt sich nicht zuletzt in rund 2.500 Patenten und Patentanmeldungen wider. Unsere Meilensteine zeigen, dass wir mit unseren STIHL Innovationen immer wieder aufs Neue wegweisend für die gesamte Branche waren und sind – seit mehr als 95 Jahren.

Lust, die Innovation von morgen mit zu entwickeln?

Das könnte Sie auch interessieren