Chatbot

Mehr als nur ein Abschluss:
Deine Ausbildung bei STIHL

Du hast dich für eine Ausbildung entschieden – aber jetzt die Qual der Wahl? Weil wir das wissen und weil viele von uns auch einmal in dieser Situation waren, haben wir alle wichtigen Informationen zu den einzelnen Ausbildungsberufen bei STIHL für dich zusammengestellt. Hier unser Tipp: Informiere dich ausführlich, schau dir alles in Ruhe an, vergleiche, berate dich mit Freunden, Bekannten und Verwandten – und wenn du nicht sicher bist, frag einfach auch mal bei uns nach. Wir helfen dir gern weiter, die passende Ausbildung bei STIHL zu finden.

Und ganz gleich ob technischer oder kaufmännischer Beruf, ob Mechatroniker/-in, Produktdesigner/-in, Industriekauffrau/-mann oder einer der vielen anderen Berufe, in denen wir ausbilden: Das Wichtigste ist, dass du dich dabei wohlfühlst – weil du genau das machst, was du möchtest. Und weil du mit deinen erlernten Fähigkeiten bestmöglich auf das Berufsleben vorbereitet bist.

Ob in Dieburg, Waiblingen, Weinsheim oder Tengen: Wir freuen uns auf dich!

Ich mache mehr als nur einen Abschluss mit einer Ausbildung bei STIHL:

Ausbildung bei STIHL
  • Weil ich hier an einem modernen Arbeitsplatz von Expertinnen und Experten des weltweiten Markt- und Technologieführers für Motor- und Gartengeräte ausgebildet werde.
  • Weil ich von den Vorteilen eines innovativen, nachhaltigen und zukunftsorientierten Weltunternehmens profitieren kann und trotzdem in einem Familienbetrieb arbeite.
  • Weil ich hier mit großartigen Kolleginnen und Kollegen etwas bewegen kann.
  • Weil ich mich auch nach der Ausbildung bei STIHL weiterentwickeln und verwirklichen kann.
  • Weil ich von STIHL schon während der Ausbildung fair bezahlt werde: Die monatliche Ausbildungsvergütung variiert je nach Ausbildungsberuf und Ausbildungsort zwischen mindestens 997,00 Euro im 1. Ausbildungsjahr und bis zu 1.267,35 Euro im 4. Ausbildungsjahr. STIHL beteiligt zudem auch Auszubildende am Unternehmenserfolg.

Finde die passende Ausbildung für dich!

Jetzt selbst einen Eindruck gewinnen!

Schau dir in unserem virtuellen Rundgang das Ausbildungscenter am Standort Waiblingen an und bekomme ein Gespür dafür wie Ausbildung bei STIHL gelebt wird. Auf was wartest du noch? Los gehts!

Warum Stihl

Schau dir jetzt die
offenen Ausbildungsplätze an!

Das könnte dich auch interessieren