Chatbot

Mehr als nur ein Abschluss

Bei STIHL stehen dir viele Wege offen, um aus deiner Zukunft etwas Besonderes zu machen. Mit einer dualen Ausbildung. Oder während eines dualen Studiums. Insgesamt stehen dir bei STIHLmehr als 20 technische und kaufmännische Berufe zur Auswahl . Da ist bestimmt auch ein Beruf dabei, der gut zu dir und zu deinen Talenten passt.

Ausbildung oder duales Studium: Unser Anspruch

Über die hohe fachliche Qualifikation hinaus stellen wir bei STIHL besonders deine individuelle Entwicklung in den Mittelpunkt. Deshalb erwarten dich bei STIHL eine ausgewogene Mischung aus fachlichen, berufsspezifischen Inhalten und gleichzeitig viele Maßnahmen zur Vermittlung und Stärkung deiner überfachlichen Kompetenzen.

Unser Ziel ist es, dich optimal auf deinen Einstieg ins Berufsleben vorzubereiten – und dir Fähigkeiten zu vermitteln, die auch für deinen weiteren beruflichen Werdegang wichtig sind. Von einer offenen Kommunikation über das Arbeiten im Team bis hin zu wichtigen Themen wie Nachhaltigkeit und Internationalität.

1 | 6
Bei STIHL bist du richtig:
01
02
03
04
05
06
Bei STIHL bist du richtig:

Weil du Lust hast, die Zukunft von STIHL mitzugestalten – und uns auf dem Weg vom Maschinenbauer zum digitalen Mechatronik-Unternehmen zu begleiten.

Weil Nachhaltigkeit für dich nicht nur eine Floskel ist – und du aktiv an einer CO2-neutralen Zukunft mitwirken möchtest.

Weil du an spannenden Aufgaben arbeiten und täglich dazulernen willst.

Weil STIHL dir zum Beispiel durch flexible Arbeitszeiten genügend Freizeit bietet.

Weil du bei STIHL gute Berufsaussichten für die Zukunft hast. In Deutschland. Und an unseren Standorten weltweit. 

Weil alle Mitarbeitenden bei STIHL fair miteinander umgehen und sich gegenseitig helfen. 

Einblicke für Schüler/-innen

Und dann?
Bei STIHL so richtig Gas geben!

Mit deinem Abschluss beim Weltmarktführer bist du fit für die Zukunft und hast gute Chancen auf einen Einstieg bei STIHL. 

Als Berufsanfänger/-in startest du mit einem speziellen Einarbeitungsprogramm. Gleichzeitig ist es uns wichtig, dass du von Anfang an Verantwortung übernimmst und deinen Gestaltungsfreiraum nutzt, um dich weiterzuentwickeln. Denn du sollst dich bei STIHL rundum wohlfühlen – und gemeinsam mit uns die Zukunft von STIHL mitgestalten.

Kultur und Benefits für Schüler/-innen

Dableiben, aber nicht stehen bleiben

STIHL ist Weltmarktführer. Und will es bleiben. Dafür entwickeln wir unsere Produkte immer weiter. Genauso unsere Mitarbeitenden. Deshalb bietet dir STIHL viele Weiterbildungsmöglichkeiten, mit denen du dein Wissen und Können immer weiter ausbauen und mehr Verantwortung übernehmen kannst. Auch an einem unserer vielen Standorte weltweit. Für dich, deine Kolleginnen und Kollegen und das ganze Unternehmen.

Das könnte dich auch interessieren