Chatbot

Vom Schwabenländle in die Welt

Der Wunsch zu wachsen, liegt in der Natur der Sache. Wir möchten bei allem, was wir tun, immer ein Stück über uns hinauswachsen. Denn nur, wenn wir selbst besser werden, können wir auch andere dazu befähigen.
Dr. Nikolas Stihl
Dr. Nikolas Stihl, Vorsitzender des Aufsichtsrats und Beirats von STIHL

Zuhause in der Welt.

Andreas Stihl war nicht nur ein passionierter Ingenieur, sondern auch ein vorausschauender Unternehmer. Bereits in den 1930er Jahren forcierte er das Exportgeschäft und erschließt neue Märkte im Ausland. Durch den Aufbau eines internationalen Vertrieb- und Fertigungsverbunds, haben seine Kinder die Internationalisierung konsequent ausgebaut. Aus dem 1926 gegründeten Stuttgarter Einmann-Betrieb ist so ein Global Player geworden - mit Produktionsstandorten in 7 Ländern, einem umfassenden Vertriebs- und Marketingnetz, über 120 zugehörigen Importeuren sowie mehr als 55.000 Fachhändlerinnen und Fachhändlern in über 160 Ländern. Diese internationalen Vernetzung garantiert die Qualität „made by STIHL“ weltweit und ist Teil unserer Erfolgsgeschichte - heute und in Zukunft.

Meilensteine der Expansion

Auf einen Blick: Verbundene Unternehmen

STIHL ein Familienunternehmen, das weltweit zu Hause ist. Wann, welches Land durch den Aufbau einer Produktions- oder Vertriebsgesellschaft Teil der STIHL Familie geworden ist, kann hier eingesehen werden:

Das könnte Sie auch interessieren