Chatbot

Think big. Think bold. Be cutting edge.

„CUTTING EDGE“ bedeutet bei STIHL: Immer zwei Schritte weiter zu denken, sich nie mit dem Status quo zufriedenzugeben und den Mut zu haben, neue und innovative Wege zu gehen. Damit verbunden ist der Anspruch von STIHL, auch weiterhin der Technologieführer in der Branche zu sein. Also zum Beispiel auch in Sachen Robotik, smarte Produkte, Internet of Things und künstliche Intelligenz (KI). Dazu braucht es innovative und kluge Köpfe. Kurzum: Visionäre, Tüftler und digitale Pioniere, die mit Ideen, Engagement und ihrem Elektronik-, Mechatronik- und IT-Know-how neue Impulse Richtung Zukunft geben.

STIHL CUTTING EDGE AWARD – Finale 2022

THE FUTURE IS ORANGE
STIHL IN 2045 – Wir wollen deine Zukunftsvision!

Rasen mähen auf dem Mars, Blumen gießen im Metaverse oder autarke Städte – CAN YOU IMAGINE?
Lass uns wissen, wie du die Zukunft siehst und welche Rolle STIHL dabei spielt! Sei es eine Business Idee, ein Zukunftskonzept, ein Geschäftsfeld, ein Produktkonzept oder eine Technologie – deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Orientiere dich dabei an den drei Mega-Trends Planet Centricity, Urbanisation und Future Skillsets! Du willst mehr erfahren?  https://www.award.stihl.com

Der STIHL CUTTING EDGE AWARD – So funktioniert's

Wenn du im Finale dann auch noch die Jury von deiner Idee begeistern kannst, wirst du mit einem außergewöhnlichen Preis belohnt: 1 .500 Euro pro Team.

Einfach mitmachen, doppelt gewinnen!

Wenn du im Finale dann auch noch die Jury von deiner Idee begeistern kannst, wirst du mit einem außergewöhnlichen Preis belohnt: 1.500 Euro pro Team. Außerdem hast du die Chance, ins Talentbindungsprogramm STIHL PIONEERS aufgenommen zu werden, das neben vielen anderen Vorteilen eine individuelle Unterstützung während der gesamten Studienzeit bietet.

STIHL PIONEERS – Förderung für Nachwuchstalente

STIHL Pioneers – Förderung für Nachwuchstalente

Wenn du während der Mentoring-Phase und im Finale des STIHL CUTTING EDGE AWARDS sowohl fachlich als auch persönlich überdurchschnittlich positiv auffällst, hast du die Chance, in das Talentbindungsprogramm STIHL PIONEERS aufgenommen zu werden.

1 | 5
STIHL Pioneers – Vorteile
01
02
03
04
05
STIHL Pioneers – Vorteile

Wir begleiten und unterstützen dich während deines gesamten Studiums bis hin zum Berufseinstieg.

Ein/-e persönliche/-r Mentor/-in von STIHL wird dich fördern und dir Tipps geben, wie du dein Potenzial optimal entfalten kannst.

Unsere HR-Experten beraten dich gerne persönlich und unterstützen dich in der Bewerbungsphase für eine studentische Tätigkeit oder für deinen Berufseinstieg bei STIHL.

Enger Kontakt zu unterschiedlichen Fachbereichen.

Einladung zu vielen spannenden Events: Workshops, Waldexkursionen und Führungen durch die verschiedenen Bereiche bei STIHL (z. B. das hochmoderne Entwicklungszentrum, die Montage oder die neue Produktionslogistik).

Der STIHL CUTTING EDGE AWARD 2023 – bist du dabei?

Du studierst noch, willst aber schon jetztmit deinen Ideen und mit STIHL den Status quo auf den Kopf stellen? Mehr noch: Du willst deine Idee vor der Chef-Etage eines international agierenden und weltweit führenden Unternehmens pitchen? Dann nimm am STIHL CUTTING EDGE AWARD teil und gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft von STIHL.

Deine Ansprechperson für Fragen zum STIHL CUTTING EDGE AWARD und zum STIHL Pioneers Programm

Starte deine Zukunft bei STIHL!

Das könnte dich auch interessieren