Chatbot

Think big. Think bold. Be cutting edge.

„CUTTING EDGE“ bedeutet bei STIHL: Immer zwei Schritte weiter zu denken, sich nie mit dem Status quo zufriedenzugeben und den Mut zu haben, neue und innovative Wege zu gehen. Damit verbunden ist der Anspruch von STIHL, auch weiterhin der Technologieführer in der Branche zu sein. Also zum Beispiel auch in Sachen Robotik, smarte Produkte, Internet of Things und künstliche Intelligenz (KI ). Dazu braucht es innovative und kluge Köpfe. Kurzum: Visionäre, Tüftler und digitale Pioniere, die mit Ideen, Engagement und ihrem Elektronik-, Mechatronik- und IT-Know-how neue Impulse Richtung Zukunft geben.

STIHL CUTTING EDGE AWARD – Finale 2021

Wir suchen dich – und deine Idee

Um teilzunehmen, brauchst du im Prinzip nur zwei Dinge: eine kreative, innovative und überzeugende Idee – und eine Vorstellung davon, wie du sie umsetzen möchtest. Eine Lösung, die den aktuellen Stand der Dinge infrage stellt und das Potenzial hat, den Markt der Zukunft zu revolutionieren.

Der STIHL CUTTING EDGE AWARD – So funktioniert's

Wenn du im Finale dann auch noch die Jury von deiner Idee begeistern kannst, wirst du mit einem außergewöhnlichen Preis belohnt: 1 .500 Euro pro Team.

Einfach mitmachen, doppelt gewinnen!

Wenn du im Finale dann auch noch die Jury von deiner Idee begeistern kannst, wirst du mit einem außergewöhnlichen Preis belohnt: 1 .500 Euro pro Team. Außerdem hast du die Chance, ins Talentbindungsprogramm STIHL PIONEERS aufgenommen zu werden, das neben vielen anderen Vorteilen eine individuelle Unterstützung während der gesamten Studienzeit bietet.

STIHL PIONEERS – Förderung für Nachwuchstalente

STIHL Pioneers – Förderung für Nachwuchstalente

Wenn du während der Mentoring-Phase und im Finale des STIHL CUTTING EDGE AWARDS sowohl fachlich als auch persönlich überdurchschnittlich positiv auffällst, hast du die Chance, in das Talentbindungsprogramm STIHL PIONEERS aufgenommen zu werden.

Der STIHL CUTTING EDGE AWARD – bist du dabei?

Du studierst noch, willst aber schon jetztmit deinen Ideen und mit STIHL den Status quo auf den Kopf stellen? Mehr noch: Du willst deine Idee vor der Chef-Etage eines international agierenden und weltweit führenden Unternehmens pitchen? Dann nimm am STIHL CUTTING EDGE AWARD teil und gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft von STIHL.

1 | 5
STIHL Pioneers – Vorteile
01
02
03
04
05
STIHL Pioneers – Vorteile

Wir begleiten und unterstützen dich während deines gesamten Studiums bis hin zum Berufseinstieg.

Ein/-e persönliche/-r Mentor/-in von STIHL wird dich fördern und dir Tipps geben, wie du dein Potenzial optimal entfalten kannst.

Unsere HR-Experten beraten dich gerne persönlich und unterstützen dich in der Bewerbungsphase für eine studentische Tätigkeit oder für deinen Berufseinstieg bei STIHL.

Enger Kontakt zu unterschiedlichen Fachbereichen.

Einladung zu vielen spannenden Events: Workshops, Waldexkursionen und Führungen durch die verschiedenen Bereiche bei STIHL (z. B. das hochmoderne Entwicklungszentrum, die Montage oder die neue Produktionslogistik).

Deine Ansprechperson für Fragen zum STIHL CUTTING EDGE AWARD und zum STIHL Pioneers Programm

Starte deine Zukunft bei STIHL!

Das könnte dich auch interessieren