Waiblingen, 27.06.2023

Mehr Präzision bei höherer Schnittleistung

Die neue Profi-Sägekette 3/8" PS3 Pro in Kombination mit der Light 04 Führungsschiene von STIHL

Für schnelle und präzise Schnitte mit der Motorsäge bietet STIHL ein neues Ketten-Schienen-Duo: Die 3/8" PS3 Pro-Sägekette mit 1,1 mm Treibglieddicke ist in Kombination mit der Light 04 1,1 mm-Führungsschiene das ideale Schneidsystem für Motorsägen mit einer Leistung zwischen 1,6 kW und 2,0 kW. Dank der schmalen Form von Schneidezahn und Schiene erreichen Baumpflege- und GaLaBau-Profis sowie anspruchsvolle Privatanwender mit ihr eine bis zu 20 Prozent höhere Schnittleistung gegenüber herkömmlichen 3/8" PS-Sägeketten mit 1,3 mm Treibglieddicke. Dabei gleitet die Kette selbst, wenn während des Sägens mehr Druck ausgeübt wird, problemlos durchs Holz und bleibt nicht stehen. Das Ergebnis: ein exakter Schnitt und ein sauberes Schnittbild in kürzester Zeit. Zudem sind bei akkubetriebenen Modellen bis zu zehn Prozent mehr Schnitte pro Akku-Ladung möglich. Aber nicht nur die Effizienz der Schneidgarnitur ist überzeugend, sondern auch ihr einfaches Handling: So zeichnet sich die exklusiv für diese Sägekette entwickelte Light 04 Führungsschiene mit 1,1 mm Nutbreite nicht nur durch ihre schlanke Kontur aus, sondern auch durch eine hervorragende Balance und ein geringes Gewicht. Dadurch ermöglicht sie ein leichtes Manövrieren und agiles Arbeiten mit der Motorsäge. Und geht es etwas rauer zu, wird die 3/8“PS3 Pro mit ihren großen und tief in die Schiene ragenden Treibgliedern sicher gehalten, wodurch sich das Risiko eines Kettenabsprungs minimiert. Auch Stechschnitte lassen sich bei reduzierter Kickback-Neigung schnell und weich durchführen. Das Schärfen der neuen Sägekette kann mit dem gewohnten Feilenzubehör für alle STIHL 3/8“ P-Sägeketten erfolgen. Die Light 04 Führungsschiene besitzt vier Umlenkstern-Nieten und garantiert so eine längere Haltbarkeit und Stabilität.