Waiblingen, 05.01.2023

Der Garten ruft

Pünktlich zum Beginn der Gartensaison lädt der Fachhandel zur Aktion „Garten-Start. Mit STIHL.“ ein

Steigende Temperaturen und die lachende Frühlingssonne locken die Hobbygärtnerinnen und Hobbygärtner nach den langen Wintermonaten endlich wieder in den Garten. Bevor es mit der Gartenarbeit losgehen kann, ist ein Check der vorhandenen Gartengeräte sinnvoll: Ist alles, was über die Saison im Garten gebraucht wird, in einem guten Zustand oder sollte das ein oder andere Gerät neu angeschafft werden? Mit der Aktion „Garten-Start. Mit STIHL“ bietet der teilnehmende Fachhandel vom 27. März bis zum 15. April 2023 Haus- und Gartenbesitzern rechtzeitig zum Frühlingsbeginn wieder die Möglichkeit, die Geräteneuheiten kennenzulernen und viele sogar selbst auszuprobieren. Dabei können sie in mehrfacher Hinsicht profitieren: von der kompetenten Beratung, der persönlichen Einweisung, dem ausgezeichneten Service und oftmals auch von attraktiven Angeboten.

Die dunkle Winterzeit ist Vergangenheit, die Temperaturen steigen – nun beginnt zur Freude der Hobbygärtnerinnen und Hobbygärtner endlich die Gartensaison. Doch bevor der Garten frühlingsfit gemacht wird, empfiehlt es sich zu prüfen, ob die Funktionstüchtigkeit der vorhandenen Gartengeräte gewährleistet ist oder besser neue oder auch zusätzliche Geräte angeschafft werden sollen, damit die geplanten Gartenprojekte problemlos umgesetzt werden können. Die Aktion „Garten-Start. Mit STIHL“ kommt da gerade recht: Vom 27. März bis zum 15. April 2023 lädt der teilnehmende lokale Fachhandel alle Haus- und Gartenbesitzer wieder dazu ein, sich in entspannter Atmosphäre kompetent beraten zu lassen und sich über die STIHL Neuheiten zu informieren. Diese reichen von neuen Geräten im AK-Akkusystem bis zur nächsten Generation der iMOW Mähroboter, die in punkto Optik, Bedienbarkeit und Schnittbild neue Maßstäbe setzt. Des Weiteren stehen die Geräte mit Elektro- und Benzinantrieb des Herstellers zur Auswahl, ebenso wie die jeweils passende Schutzausstattung. Vielerorts können Interessierte die Geräte auch gleich ausprobieren und einen umfassenden Eindruck von der Handhabung gewinnen. Bei der Entscheidung für das individuell optimale Gerät unterstützt der Fachhandel, er liefert zudem wertvolle Hinweise zur richtigen Anwendung und bleibt nach dem Kauf der Partner für Serviceleistungen. Im Aktionszeitraum lohnt sich der Besuch beim STIHL Fachhandel mehrfach: Erst informieren und ausprobieren – und oftmals von attraktiven Aktionsangeboten profitieren.

Weitere Informationen zum STIHL Garten-Start 2023 sind ab Februar 2023 online unter www.stihl.de/de/aktuelles zu finden. Hier gibt es außerdem einen Onlineshop und im Ratgeberbereich viele hilfreiche Tipps für den erfolgreichen Start in die Gartensaison.