Waiblingen, 15.06.2020 | Presseinformation Unternehmen

STIHL zeichnet die besten Lieferanten aus

STIHL hat fünf Firmen mit der Auszeichnung „Lieferant des Jahres 2019" geehrt. Unter allen STIHL Lieferanten weltweit punkteten diese besonders durch ihre herausragenden Eigenschaften in Bezug auf Qualität, Technologie, Innovation, Service und Preis-/Leistungsverhältnis. Martin Schwarz, STIHL Vorstand für Produktion und Materialwirtschaft, unterstreicht in seiner Dankesrede wie wertvoll Partnerschaften sind, in denen man sich aufeinander verlassen kann. „Wir schätzen den engen und proaktiven Austausch auf Augenhöhe und bauen auf Ihren Mut und Ihre Kreativität bei der Entwicklung von Lösungen für die vielfältigen Herausforderungen der STIHL Welt", so Martin Schwarz in seiner Ansprache, die den prämierten Unternehmen in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie als digitale Videobotschaft übermittelt wurde.

Das sind die besten Lieferanten 2019:
  • AKKA Czech Republic s.r.o. (Pilsen / Tschechien): Entwicklungsbegleitende Ingenieursleistungen
  • Weiler-Bau GmbH und Co. KG (Bitburg / Deutschland): Tief- und Rohbauarbeiten im Hoch- und konstruktiven Ingenieurbau
  • Selettra S.R.L (Bentivoglio / Italien): Schwungräder
  • KAAZ Corporation (Okayama / Japan): Getriebe
  • Radici Novacips S.p.A. (Gandino / Italien): Kunststoff-Granulat

STIHL prämiert seit 1990 jährlich die besten Lieferanten, die mit exzellenten Leistungen überzeugen. Bisher wurden insgesamt 109 Lieferanten geehrt, einige davon sogar schon mehrmals.