Waiblingen, 26.09.2024 | Presseinformation Unternehmen

Vorständin für Marketing und Vertrieb Sarah Gewert verlässt STIHL

Der Aufsichtsrat der STIHL AG hat in seiner Sitzung vom 25. September dem Wunsch von Vorständin Sarah Gewert entsprochen, ihren Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen vorzeitig aufzulösen. Der Vorstandsvorsitzende Michael Traub übernimmt damit zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben auch die Verantwortung für das Vorstandsressort Marketing und Vertrieb. Er verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in diesem Bereich und gilt aufgrund seines bisherigen beruflichen Werdegangs als ausgewiesener Kenner für den aus Sicht von STIHL äußerst wichtigen Einzelmarkt Nordamerika.

„Mit Sarah Gewert verlieren wir eine ausgewiesene Expertin im Bereich Marketing und Vertrieb. Frau Gewert hat in den letzten zehn Jahren vieles bewegt. Sie hat unser Markenleitbild erneuert, unsere wundervolle Markenwelt in Waiblingen entstehen lassen sowie die Omni-Channel- Strategie von STIHL mit Leben gefüllt. Im Namen des Unternehmens und der Familie Stihl möchte ich mich für ihr großes Engagement und ihren bedeutenden Beitrag zur Weiterentwicklung von STIHL herzlich bedanken“, betont STIHL Beirats- und Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Nikolas Stihl.

„Nach zehn intensiven und erfüllenden Jahren bei STIHL habe ich mich entschlossen, meinen beruflichen Weg außerhalb des Unternehmens fortzusetzen. So schwer es mir fällt, mich von den vielen großartigen Kolleginnen und Kollegen bei STIHL zu verabschieden, ist für mich der richtige Moment gekommen, mich neuen Aufgaben zu widmen“, sagt Vorständin Sarah Gewert zum Abschied.

Die in Köln geborene Wirtschaftswissenschaftlerin begann ihre berufliche Laufbahn bei STIHL 2014 als Hauptabteilungsleiterin Marketingkommunikation. 2020 übernahm sie die Bereichsleitung und leitete die weltweite Marketingkommunikation der STIHL Gruppe. Anfang 2023 wurde Sarah Gewert in den Vorstand berufen und verantwortete das Ressort Marketing und Vertrieb. Sie hat in dieser Rolle die Marketingstrategie und den Markenauftritt von STIHL maßgeblich gestärkt sowie die Online-Vermarktung erfolgreich eingeführt.