Chatbot

KINDERBETREUUNG MITTEN IN DER NATUR

Seit der Gründung 1926 ist STIHL ein Familienunternehmen. Am Stammsitz Waiblingen zeigt STIHL jetzt einmal mehr, dass es auch ein Unternehmen für Familien ist. Damit Karriere und Kinder für unsere Mitarbeitenden noch besser vereinbar werden, wurde im November 2020 die erste STIHL Kindertagesstätte eröffnet.

Kindertagesstätte

Nachhaltiges Baukonzept und Ausstattung

Der Mia STIHL Kindertagesstätte liegt ein nachhaltiges Baukonzept und eine energieschonende Gebäudeplanung zugrunde. Auf 1 .800 Quadratmetern Gesamtgrundstücksfläche erstrecken sich ein zweigeschossiges Gebäude mit einer Gesamtgrundfläche von 1.200 Quadratmetern sowie eine großzügige Außenanlage. Die Einrichtung verfügt unter anderem über eine großflächige Photovoltaik-Anlage, Fußbodenheizung und eine Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung. Zudem wurden für das Gebäude weitestgehend natürliche Baustoffe verwendet.

Zusätzlich zu den Betreuungsräumen gibt es einen Essensraum, einen Bewegungsraum, ein Atelier sowie einen Werkhof mit Gartenzugang. Die Aufenthaltsräume sind von der angrenzenden verkehrsreichen Straße abgeschirmt und haben einen direkten Zugang zu einem großen Garten. Die Kinder sind dabei umgeben von der Rems und in unmittelbarer Nähe der Erleninsel – ein idealer Ort, um mit und in der Natur aufzuwachsen. 

1 | 5
5 FAKTEN ZUR MIA STIHL KINDERTAGESSTÄTTE:
01
02
03
04
05
5 FAKTEN ZUR MIA STIHL KINDERTAGESSTÄTTE:

Viel Platz: 1.800 Quadratmeter großes Grundstück

Betreuungsplätze für 55 Kinder im Alter von 6 Monaten bis zu 6 Jahren

Flexible Öffnungszeiten

Pädagogische Schwerpunkte: Natur, Forschung, Technik und Kunst

Großer Garten mit Blick auf das Flussufer der Rems

JETZT ALLE OFFENEN STELLENANGEBOTE ANSEHEN

Das könnte Sie auch interessieren