Chatbot

Die Kraft zu wachsen erhalten

Das, was meine Familie in den letzten rund 100 Jahren aufgebaut hat, soll auch in den nächsten 100 Jahren noch Bestand haben können. Das gelingt nur, wenn wir und die nachfolgenden Generationen sich sorgsam verhalten – im Umgang mit der Umwelt ebenso wie mit den Menschen, den Ressourcen und der Wirtschaft.
Karen Tebar, stellvertretende Vorsitzende des STIHL Beirats

Wir bleiben unseren Wurzeln treu und widmen uns dem Schutz der Ökosysteme, wozu auch eine konsequente Bekämpfung des Klimawandels gehört. ​Daneben wollen wir unsere Prozesse und Produkte im Sinne einer Kreislaufwirtschaft weiterentwickeln, um Ressourcen zu schonen, und wir setzen uns für gute Arbeitsbedingungen für alle Menschen ein, die indirekt oder direkt für STIHL arbeiten. ​Wir wirken mit unserem hohen Anspruch in der ganzen Welt, um auch in Zukunft den Menschen die Arbeit mit und in der Natur zu erleichtern.

Mehr über unsere Nachhaltigkeitsstrategie und -aktivitäten erfahren Sie im STIHL Nachhaltigkeitsbericht 2021. Den Bericht können Sie sich auch als PDF herunterladen.

Die Natur ist unser Wirkungsfeld – wir verpflichten uns zu Umweltschutz und Ressourceneffizienz auf hohem Niveau.

ÖKOLOGIE

Die Natur ist unser Wirkungsfeld – wir verpflichten uns zu Umweltschutz und Ressourceneffizienz auf hohem Niveau. Wir streben an, uns kontinuierlich zu verbessern, sowohl in unseren Prozessen als auch bei unseren Produkten. Das bedeutet: Wo möglich, natürliche Ressourcen schonen, Energieverbrauch langfristig reduzieren und Energie sparsam einsetzen. Unser Ziel ist es, klimaneutral und nachhaltig zu wirtschaften.

STIHL bekennt sich zu nachhaltigem und verantwortungsvollem Wirtschaften nach dem Prinzip der sozialen Marktwirtschaft.

ÖKONOMIE

STIHL bekennt sich zu nachhaltigem und verantwortungsvollem Wirtschaften
nach dem Prinzip der sozialen Marktwirtschaft. Wir respektieren die kulturelle,
soziale, politische und rechtliche Vielfalt von Gesellschaften und Nationen in allen
Regionen, in denen wir tätig sind. Selbstverständlich halten wir uns an die
jeweiligen Gesetze und Vorschriften und bringen sie in Einklang mit unseren
betrieblichen Zielen. Des Weiteren wenden wir uns vehement gegen Korruption.

Test

GESELLSCHAFT

Als global tätiges Familienunternehmen steht STIHL für Internationalität,
Offenheit und Vielfalt. Unsere gesellschaftliche Verantwortung nehmen wir auch
außerhalb des Unternehmens wahr. Wir lehnen Rassismus und jegliche Form der
Diskriminierung ab, setzen uns für die Gleichstellung aller Geschlechter ein und
unterstützen die Integration von Menschen mit Beeinträchtigungen. So wahren
wir Chancengleichheit bei der Einstellung und Beschäftigung und verpflichten
uns, den Arbeits- und Gesundheitsschutz stetig und zielgerichtet zu verbessern.
Wir lehnen jede Form von Zwangsarbeit und Kinderarbeit ab und achten die
internationalen Menschenrechte.

Lesen Sie mehr zu Nachhaltigkeit bei STIHL

Das könnte Sie auch interessieren